Inhalt

Ein neuer Verein bringt Western-Line-Dance nach Weeze

Mitteilung vom 27.09.2012 (archivierte Mitteilung)

Die Brisk-Boots Weeze bei der Kirmes 2012 im Weezer Festzelt

In der Gemeinde Weeze hat sich ein neuer Verein mit dem Namen "Brisk-Boots Weeze" gegründet. Zweck des Vereins besteht darin, Mitgliedern das Tanzen in der Gemeinschaft einer Tanzgruppe zu ermöglichen.

Die Gründungsversammlung fand bereits im Juli 2012 statt. Insgesamt waren 28 Gründungsmitglieder bei diesem ersten Treffen anwesend. Aus deren Reihen wurde auch der Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Wacky Knechten gewählt, als Stellvertreterin steht ihm Malinde Haberland zur Seite. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Schriftführerin Tamara Williamson und der Kassiererin Regina Sümmchen. Der Trainer des Vereins ist Do Mulder.

Bei der Weezer Kirmes hatten die Brisk-Boots Weeze ihren ersten offiziellen Auftritt, der mit viel Beifall von den Zuschauern bedacht wurde.

Momentan hat der Verein einen Aufnahmestopp, da die Kapazität für ein vernünftiges Training erreicht ist. Eine Situation, die sich durchaus wieder ändern kann.

Wer diese Western-Tanzgruppe für Auftritte buchen möchte, wendet sich bitte an Wacky Knechten, An der Horst 33 in Weeze, Telefon 0172-2092396.