Inhalt

Eine Gemeinde mit Zukunft

Mitteilung vom 19.10.2011 (archivierte Mitteilung)

St. Cyriakus - eine Gemeinde mit Zukunft". Unter diesem Motto hatten die Mitglieder vom Pfarrgemeinderat und vom Kirchenvorstand neulich zu einer munteren Diskussion ins Pfarrheim eingeladen.

Einen Tag zuvor wurde bei der Pfarrversammlung nicht nur über die Aktivitäten des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes informiert, sondern auch allen Interessierten die Ergebnisse der Fragbogenaktion, die von der Kirchengemeinde organisiert wurde, in Wort und Bild vorgestellt.

Es gab an beiden Tagen viele konstruktive Beiträge der Anwesenden, die in großer Zahl erschienen waren. Und als es darum ging, sich die Pfarrgemeinde im Jahr 2020 vorzustellen, gab es tolle Ideen, ernsthafte Kommentare, aber auch herzhaftes Lachen aller Beteiligten. Die Pfarrgemeinde St. Cyriakus ist auf einem guten Weg, wie die Resonanz der Gäste auf die beiden Abende gezeigt hat. Es ist noch ein weiter Weg, aber es lohnt sich fortzufahren, denn der Beistand vieler engagierter Pfarrgemeindemitglieder ist den Beteiligten gewiss.