Inhalt

Eselfohlen hat einen Namen

Mitteilung vom 05.11.2019 (archivierte Mitteilung)

Der kleine Poitoueselhengst, der am 07. Oktober im Tierpark geboren wurde, hat nun einen Namen

Der kleine Poitoueselhengst, der am 07. Oktober im Tierpark geboren wurde, hat nun einen Namen.

Das französische Zuchtbuch schreibt vor, dass in diesem Jahr, der Name mit dem Buchstaben „J" beginnen muss.

Viele Besucher haben dem Tierpark Namensvorschläge geschickt. Insgesamt waren es knapp 50 verschiedene!

Die Entscheidung fiel auf den Namen „Juris", Rufname „Juri".

Der Tierpark bedankt sich bei allen, die Namensvorschläge geschickt haben und damit dem Tierpark die Entscheidung für einen Namen nicht leicht gemacht haben.

Juris wächst jeden Tag und ist topfit. Er ist ein fester Bestandteil der Eselfamilie im Tierpark. Auch sein Vater Ti'Ane und Stute Tosca als „Tante" kümmern sich um ihn. Wer ihn im Tierpark besucht kann ihn vielleicht auch dabei beobachten, wie es versucht das laute „IA" seiner Eltern nachzuahmen. Kleine Töne bekommt er schon hin.