Inhalt

Fachmesse „GreenLive“ im Wunderland Kalkar

Mitteilung vom 10.12.2010 (archivierte Mitteilung)

Am 07. Dezember 2010 war das Büro für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze durch Khalid Rashid (links im Bild) erstmalig auf der Fachmesse „GreenLive" für Landwirtschaft und Garten im Wunderland Kalkar dabei. Auf Einladung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Kleve hatten mehrere Kommunen sich auf der Messe mit ihren kommunalen und regionalen Tourismusangeboten präsentiert. Mit dabei aus Weeze war auch Heiko Neubauer (rechts im Bild) vom Biohof Neubauer, der sich in Absprache mit der Gemeinde Weeze ein eigenes Bild von der Messe machen wollte.

Gemeinsam haben alle anwesenden Kommunen, darunter auch Frau Monika Wirtz aus Emmerich (Bildmitte) kräftig die Werbetrommel für Freizeitaktivitäten im Kreis und in der Region gerührt. Bauernhofcafés, Natur-Erlebnis-Pfade, Radtouren und Veranstaltungen waren beim überwiegend älteren Publikum auf der Messe sehr gefragt.

Am 07. Dezember 2010 war das Büro für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze durch Khalid Rashid (links im Bild) erstmalig auf der Fachmesse „GreenLive“ für Landwirtschaft und Garten im Wunderland Kalkar dabei.