Inhalt
Fahne der St. Cyriakusbruderschaft ist restauriert
Mitteilung vom 10.12.2021 (archivierte Mitteilung)
Die Fahne der St. Cyriakusbruderschaft war so stark beschädigt, dass sie nur durch eine Restauration gerettet werden konnte.
Die Abtei Mariendonk bei Grefrath führte die Restaurierung durch und die Stiftung Volksbank an der Niers sowie die Windkraft „Jetzt Weeze“ übernahmen dankenswerterweise die Kosten für die Restaurierung.
Zusätzlich beantragte die St. Cyriakusbruderschaft bei der Stiftung „Jetzt Weeze“ auch die Finanzierung für einen passenden Fahnenschrank. Die Kosten für den Fahnenschrank, der durch die Firma Norbert Hermens Bau- und Möbelschreinerei in Weeze, gefertigt und geliefert wurde, stellte ebenfalls die Stiftung „Jetzt Weeze“.
Die St. Cyriakusbruderschaft bedankt sich herzlich für die Großzügigkeit bei der Stiftung „Volksbank an der Niers für Heimatforschung und Heimatpflege“ und der Stiftung „Jetzt Weeze“.
Für die gute Arbeit bedankt sich die Bruderschaft ebenfalls bei der Abtei Mariendonk Grefrath und der Bau- und Möbelschreinerei Norbert Hermens in Weeze.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Heinz Schwartges, Peter Planken, Jacek Raudis, Peter Roelofs und Johannes Bauer präsentieren die Fahne im neuen Fahnenschrank!