Inhalt

Fast 24.000 Kilometer geradelt

Mitteilung vom 12.10.2011 (archivierte Mitteilung)

Sie sind stolz darauf, als älteste Teilnehmer zu den Weezer Radlern zu zählen: Karola Kamphausen und Johannes Bartels, beide im Jahr 1924 geboren, hatten im Sommer 2011 das Vergnügen, an den geselligen Touren der Weezer Tandem-Teams teilzunehmen. Herr Bartels hat  - wie 24 weitere Teilnehmer - an allen 7 der in 2011 durchgeführten Radtouren der Gemeinde Weeze teilgenommen, Frau Kamphausen hat an 4 Touren teilgenommen

Wie in jeder Saison wurde die Oktober-Radtour der Weezer Radtouren mit einer gemütlichen Abschlussveranstaltung, die durch das Büro für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde durchgeführt wurde, beendet. 64 Teilnehmer fuhren am 11. Oktober 2011 - ungeachtet des launischen Wetters - durch die niederrheinische Landschaft und eroberten dabei sogar noch die Anstiege zur Sonsbecker Schweiz. Ziemlich nass, aber dennoch gut gelaunt und stolz auf ihre Leistung, kehrten sie anschließend zum Abschlussabend in Weeze in den Saal „Zur Post“ von Familie Albers an der Kevelaerer Straße 1 ein und ließen mit einem deftigen Abschluss-Essen und einer kleinen Verlosung die diesjährige Saison ausklingen. Die Veranstaltung wurde „untermalt“ durch die Präsentation von Fotos der diesjährigen Touren, die schöne Erinnerungen und auch viel Anlass zu Heiterkeit boten.

Insgesamt 447 Teilnehmer hatten sich an den 7 Touren des Jahres 2011 ab dem Weezer Rathaus beteiligt, bei den jeweiligen Touren lag die Gruppengröße zwischen 56 und 72 Teilnehmern. Gemeinsam wurden in diesem Jahr stolze 23.973 Kilometer „erradelt“, im Durchschnitt lag die Kilometer-Leistung je Tour also bei circa 53,6 Kilometer.

25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich in diesem Jahr sogar an allen 7 Touren der Weezer Tandem-Touren beteiligt.

Auch für das nächste Jahr sind in gleicher Weise Weezer Radtouren vorgesehen. Sie werden von April bis Oktober jeweils am 2. Dienstag des Monats vom Rathaus aus in die niederrheinische Region führen. Zur ersten Tour des Jahres 2012 werden sich alle Radfahrbegeisterten am 10. April am Weezer Rathaus treffen. Die Abfahrt wird wie stets pünktlich um 10 Uhr sein, die Rückkehr gegen circa 17.00 Uhr.