Inhalt

Fellini ist da!

Nachwuchs im Weezer Tierpark

Mitteilung vom 07.05.2021

Fellini und Fly

Wer jetzt sofort an einen Cocktail denkt, liegt hier leider falsch! Der Cocktail war zwar Namenpate, aber gemeint ist unser neuster Nachwuchs.

Am 03. Mai hat unsere Minishettystute Fly ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Es ist ihr insgesamt 3. Fohlen, was bei uns im Tierpark geboren wurde.

Der Vater des Fohlens heißt Bacardi. Wir haben es uns zur Tradition gemacht den Fohlen auch Namen von Getränken zu geben. Die älteren Geschwister von Fellini, die 2018 und 2019 im Tierpark geboren wurden, heißen Batida und Fanta.

Fellini ist ein sehr aufgewecktes Fohlen. Direkt nach der Geburt war sie topfit und ist um ihre Mutter herumgerannt.

In der Herde, bestehend aus Mutter Fly, Vater Bacardi und dem Wallach Knubbel, fühlt sie sich pudelwohl und wird von allen akzeptiert.

Jetzt erkundet sie täglich das Gehege und freut sich am Wochenende auf viele Besucher.

Ihr Mutter Fly ist eine sehr gute und wachsame Mutter, daher ist direkt am Zaun etwas Vorsicht geboten. Wenn Fly der Ansicht ist, dass jemand ihrer kleinen Fellini zu nahe kommt, kommt bei ihr der Beschützerinstinkt durch und sie könnte schnappen. Aber gucken und einfach das junge Fohlenleben beobachten ist natürlich kein Problem.

Der Tierpark ist aktuell aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Auflagen nur von freitags bis sonntags und an den Feiertagen geöffnet. Ein Besuch ist nur mit einem vorab gebuchten Onlineticket (shop.tierparkweeze.de) und einem anerkannten negativen Schnelltest (max. 24 Std. alt) möglich.

Wir hoffen natürlich, dass Fellini am Wochenende viele Besucher kennen lernen kann.