Inhalt
Ferhat Ökce wird neuer Trainer der 1. Fußballseniorenmannschaft des TSV Weeze zur Saison 2023/24
Mitteilung vom 02.06.2023 (archivierte Mitteilung)
Marcel „Maza“ Zalewski wird sich beim Landesligisten SV Hö-Nie neuen Herausforderungen stellen. Tim Dünte, Abteilungsleiter der Fußballseniorenabteilung des TSV Weeze bedankt sich im Namen des TSV Weeze für sein Engagement. „In einer schon fast aussichtslosen Situation hat Maza neue Impulse gesetzt und das Feuer wieder entfacht. Die Zuschauer und Zuschauerinnen sind wieder gerne zum Sportplatz gekommen und haben unsere Mannschaften enorm unterstützt. Leider hat es am Ende nicht ganz für den Klassenerhalt gereicht, aber wir sind mit der Rückrunde mehr als zufrieden und bedanken uns bei Maza für seinen unermüdlichen Einsatz“.
Neuer Trainer der Ersten Fußballmannschaft des TSV Weeze wird kein Unbekannter. Ferhat Ökce übernimmt zur kommenden Saison das Zepter an der Seitenlinie des TSV Weeze. Der 39-jährige Kreisauswahltrainer ist Inhaber der B+ - Lizenz und ein guter Netzwerker im Fußballkreis am Niederrhein. Bis zum Jahr 2013 hat Ferhat Ökce selbst in den blau-gelben Farben des TSV Weeze gespielt und auch als Co-Trainer von Sandro Scuderi fungiert.
Nach (Spieler-)Trainerstationen beim SV Germania Wemb und beim Kevelaerer SV in der Kreisliga B schaffte Ökce 2017 den Aufstieg mit Kevelaer in die Kreisliga A. Nur eine Saison darauf schaffte Ökce erneut den Aufstieg und war mit Kevelaer zurück in der Bezirksliga. Der Klassenerhalt wurde knapp verfehlt und so absolvierte Ökce noch ein Jahr als Kreisliga-A-Trainer beim Kevelaerer SV, bevor er die Regie damals an Stefan Ettwig übergab.
„Wir freuen uns auf einen erfahrenen und qualifizierten Trainer, der das TSV-Umfeld kennt und perfekt zum TSV Weeze passt. Nach dem Neubau des Kunstrasenplatzes und der Sanierung des Rasenplatzes im Stadion bieten wir Ökce umgekehrt auch perfekte Bedingungen“, so Abteilungsleiter Tim Dünte.
Bei der 2. Mannschaft der Fußballseniorenabteilung des TSV Weeze werden die in der Winterpause installierten Niclas van de Loo und Martin Hönnekes weiterhin in der Verantwortung bleiben und einen Neuanfang in der Kreisliga B starten. „Wir sind den beiden sehr dankbar für ihre geleistete Arbeit. Das war in dieser Situation nicht einfach und ich ziehe im Namen aller TSV-Anhänger und -Anhängerinnen meinen Hut“, so Dünte.
Ob es eine weitere Mannschaftsmeldung bei den Herren der Fußballseniorenabteilung des TSV Weeze geben wird ist im Moment noch nicht absehbar. „Die derzeitigen Spielerzahlen lassen eine dritte Mannschaftsmeldung aktuell nicht zu. Wir befinden uns jedoch in guten Gesprächen und schauen was möglich ist“, so Dünte.
Kontinuität herrscht hingegen bei der Ersten Damenmannschaft des TSV Weeze. Die beiden Brüder Olaf und Jörg Schnell gehen mit der Damenmannschaft zusammen in ihre 8. Fußballsaison. Die Saison 2022/23 wird man mit einem sehr guten 3. Platz abschließen.