Inhalt

Fotoworkshop Kirchengeschichte

Mitteilung vom 05.10.2011 (archivierte Mitteilung)

Fotoworkshop Kirchengeschichte

1000 Jahre Christliche Kunst und Kultur

Ein Rundgang durch die altehrwürdigen Gemäuer der Abtei Hamborn ist ein kirchengeschichtliches Erlebnis. Die vielen Zeugnisse christlicher Kunst und Kultur aus verschiedenen Epochen der Kirchengeschichte sind sehenswert und auch fotografisch sehr interessant.

In der Abtei Duisburg-Hamborn wird der Fotodesigner und Dozent Uwe Schmid in Zusammenarbeit mit der VHS Goch am 05.11.2011 einen Fotoworkshop durchführen.

Mit vielen praktischen Tipps und Tricks wird praxisorientiert der professionelle Umgang mit dem vorhandenen Licht sowie die Besonderheiten bei der Motivwahl und der gestalterischen Möglichkeiten erläutert.

Uwe Schmid lebt und arbeitet als freier Bildjournalist und Fotodesigner im westlichen Teil der Stadt Duisburg, in der Region Niederrhein, angrenzend an die Metropole Ruhrgebiet.

Seine Fotos wurden in internationalen Magazinen, Büchern, Kalendern und anderen Publikationen weltweit veröffentlicht.

Seit 2005 ist er als Dozent für Fotografie in der Erwachsenenbildung tätig. Er unterrichtet an verschiedenen öffentlichen Bildungseinrichtungen im Fachbereich digitale Fotografie mit der Konzipierung, Planung und Durchführung eigener Seminare und Unterrichtsreihen.

Weitere Informationen zur Anmeldung sowie die aktuellen Termine dieser spannenden Foto-Workshops, die mit den Volkshochschulen Mülheim und Goch durchgeführt werden, auf der folgenden Webseite

Abtei Duisburg Hamborn | VHS Fotoworkshop

Termin und Anmeldung

VHS Goch 05.11.2011 - 10.15 -15.30 UHR | www.vhs-goch.de