Inhalt

Frauenchor Weeze war wieder auf Tour

Mitteilung vom 07.11.2013 (archivierte Mitteilung)

Beim diesjährigen Ausflug des Frauenchores Weeze 'Allen zur Freude' ging es neulich ins mittelalterliche Städtchen Soest

Beim diesjährigen Ausflug des Frauenchores Weeze „Allen zur Freude” ging es neulich ins mittelalterliche Städtchen Soest. Zunächst stand eine Besichtigung der historischen Altstadt auf dem Plan. Sehr sehenswert dort: die schönen Fachwerkhäuser und die vielen Kirchen. Natürlich war es eine Ehrensache für den Frauenchor, in einer der Kirchen zu singen, sehr zur Freude der Stadtführerin.

Danach war genügend Zeit für ein herzhaftes Mittagessen in der historischen Gaststätte "Im Wilden Mann". Den Abschluss bildete nachmittags eine Schifffahrt auf dem Möhnesee, natürlich mit gemütlichem Kaffeetrinken.

Auch dieser schöne Tag ging wieder viel zu schnell vorbei.