Inhalt

Gedenktag bei der Kolpingsfamilie Weeze

Mitteilung vom 20.12.2022 (archivierte Mitteilung)

Gedenktag bei der Kolpingsfamilie Weeze

Knapp 220 Mitglieder wurden zum Jahresende 2022 gezählt. Viele ältere Mitglieder sind seit Jahrzehnten dabei und viele junge Familien kamen in den letzten Jahren dazu.

Die Kolpingsfamilie lädt alle Gäste zu den kommenden Veranstaltungen "zum reinschnuppern" ein.

Beim Kolpinggedenktag wurden die Neuen vorgestellt und von den anwesenden Mitgliedern herzlich willkommen geheißen.

Nach der Hl. Messe, die von Kolpingmitgliedern mitgestaltet wurde, traf man sich im Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück. Dies wurde von denfleißigen Helfer*innen festlich vorbereitet worden. Es schloss sich eine umfangreiche Tagesordnung an. Der Vorsitzende Johannes van Hall begrüßte die anwesenden Mitglieder und führte durch den Vormittag. Präses Klaus Martin Niesmann stimmte mit nachdenklichen Worten und Lob für die Arbeit der Kolpingsfamilie in und für Weeze in die Versammlung ein.

Nach der Totenehrung gab Karin Kammann einen umfangreichen Jahresbericht, Ingrid Maas berichtete von den Senior*innen und Heinz Schwevers gab einen ausführlichen Kassenbericht.

Da in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt wurden, möchte die Kolpingsfamilie nun wieder durchstarten.

Das umfangreiche und schöne Programm für das Jahr 2023 wurde vorgestellt.

Gemeinsam wurden sich Fotos des vergangenen Jahrzehnts angesehen.

Zum Abschluss des harmonischen Kolpinggedenktages gab es Nikolaustüten für die „Kleinen“ und es wurden adventliche Lieder gesungen, die von Elisabeth Bauer auf dem Harmonium begleitet wurden.

Der Vorsitzende schloss die Versammlung mit guten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit, für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.kolpingsfamilie-weeze.de.