Inhalt

Gefährliche „Nierspiraten“ lernen Weeze bewegend kennen!

Mitteilung vom 11.09.2020 (archivierte Mitteilung)

Für die kleinen Piraten und Piratinnen der Klassen 4a und 4b der Marienwassergrundschule Weeze, ging die Reise auf der Suche nach der Schatzkiste bei Schloss Hertefeld los. Der Schatz, der in Form eines Pirateneises in der Eisdiele Alpago versteckt war, war genau das Richtige für die schatzsuchenden und hungrigen Nierspiraten

Neulich fanden in Weeze gleich zwei der begehrten Piratentouren durch Weeze statt. Diesmal begaben sich die Kinder der Klassen 4a und 4b der Marienwassergrundschule Weeze zusammen mit ihren Begleitern und Begleiterinnen und unter der Leitung von Kapitänin Seetang - alias Marie-Christin Bauer, vom Büro für Kultur und Tourismus der Gemeinde Weeze, auf eine abenteuerliche Schatzsuche quer durch den Ort. Alles natürlich ganz Corona-konform.

Bei trockenem Wetter durften die Kinder an der einzigartigen Kulisse der Schlossruine Hertefeld ihr Gespür unter Beweis stellen und zunächst die verlorene Schatzkarte der Piraten suchen, um sich dann auf eine aufregende Reise nach dem Piratenschatz zu begeben. Wie es sich für ein echtes „Piratenabenteuer“ gehört, musste die laut stampfende Truppe während ihrer Tour durch den Ort mehrere spannende Etappen durchlaufen und verschiedene Aufgaben bewältigen. Nach dem Besuch in der Alten Schmiede erreichten die Nierspiraten die Eisdiele Alpago, wo sich die Kinder auf die Suche nach der Schatztruhe begaben. Mit Glück und Können wurde die Schatztruhe letztendlich gefunden und alle durften sich mit einem leckeren Pirateneis stärken.