Inhalt

Gemeinde Weeze begrüßt Nachwuchskräfte!

Mitteilung vom 07.09.2021 (archivierte Mitteilung)

Neue Azubis

Bildunterschrift (v. l. n. r.): Personalratsmitglied Hendrik

Kruß, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Weeze

Nicola Roth, Auszubildende Melissa Schreurs,

Weezes Bürgermeister Georg Koenen,

ehemaliger Auszubildender Tobias Metzelaers

und Personal- und Ausbildungsleiter Dirk Jendrusch.

Bürgermeister Georg Koenen, Personal- und Ausbildungsleiter Dirk Jendrusch, Personalratsmitglied Hendrik Kruß und die Gleichstellungsbeauftrage Nicola Roth begrüßten kürzlich Melissa Schreurs, die ihre Ausbildung zum 01.08.2021 im allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt bei der Gemeinde Weeze begonnen hat und wünschten ihr alles Gute und viel Erfolg für den Start ins Berufsleben.

Herr Tobias Metzelaers konnte seine zweijährige Ausbildung im allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt erfolgreich abschließen und wurde von der Gemeindeverwaltung übernommen. So führt er seit Ende Juni seine neue Tätigkeit im Fachbereich 1 - Personal und Organisation - Bereich Zentrale Dienste bei der Gemeinde Weeze aus.

Aktuell befinden sich zwei weitere Nachwuchskräfte in der Ausbildung. Valentin Remy, der sich im zweiten Ausbildungsjahr (allgemeiner Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt) befindet und Marie Schmelzer, die zum 01.09.2020 ihr duales Studium im kommunalen Verwaltungsdienst begonnen hat.

Das Ziel der Gemeindeverwaltung ist es, einen wichtigen Beitrag für die Berufsausbildung und die Förderung junger Menschen aus der Region zu leisten. Zudem möchte die Gemeinde Weeze die Auszubildenden an die Aufgaben einer modernen und kundenfreundlichen Verwaltung heranführen.