Inhalt

Gemeindejugendring Weeze stellt karnevalistische Strohpuppe auf

Weeze hat einen neuen Bürger

Mitteilung vom 08.02.2021

GJR stellt karnevalistische Strohpuppe auf

"So ganz ohne Karneval geht es nun wirklich nicht. Was können wir bloß machen, damit die narrenlose Zeit nicht so langweilig wird?“, fragte sich der Gemeindejugendring Weeze, der sich - unter anderem - zum Ziel gesetzt hat, traditionelle Brauchtümer - so auch den Karneval - zu fördern.

Nach der erfolgreichen Anmeldung für den "Karnevals-Lauf" ist so nun die zweite Aktion ins Leben gerufen und auch fertiggestellt worden: Einige GJR-Weeze Vorstandsmitglieder haben unter der Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen, diesen bunten Strohclown geplant und an der Ortseinfahrt B9 - Hamscherweg aufgestellt und karnevalistisch verziert. „Vielen Dank an die eifrigen Hände.“

„Ein dreifaches „Weeze Helau“ - auf das wir alle im nächsten Jahr die liebgewonnene Tradition der Feierlichkeit wieder ausgelassen und angebracht feiern können.