Inhalt
Generationswechsel im Vorstand des Thalia Theatervereins
Mitteilung vom 09.03.2023 (archivierte Mitteilung)
In diesem Jahr stand der Punkt „Neuwahlen“ auf der Tagesordnung. Im Vorfeld hatten vier der sechs Vorstandsmitglieder angekündigt, ihre Positionen abzugeben.
18 Jahre lang war Georg Slooten als Vorsitzender und noch länger im Vorstand aktiv. Nun hatte er sich dazu entschlossen, Platz für die "jungen Leute" zu machen. Ebenso traten Jochen Roosen (zweiter Vorsitzender) und Birgit Büren (Schriftführerin) nach langer Vorstandsarbeit zurück. Auch Daniel Reisdorf gab seine Position als einer von zwei Beisitzern ab.
Bei einer geheimen Wahl wurde Alina Fraszczak neu in den Vorstand und direkt zur ersten Vorsitzenden gewählt. Sie tritt somit in die großen Fußstapfen von Georg Slooten. Bei der Aufgabe, die Geschicke des Vereins zu leiten, wird sie unterstützt von der zweiten Vorsitzenden Melanie te Kaat, die im Vorstand bereits Erfahrungen machen konnte. Ebenfalls dem Vorstand erhalten bleibt Lena Coumans als neue Schriftführerin. Neu in der Runde ist Anna Völlings, die künftig die Kasse verwalten wird. Udo Guse und Christian Slooten konnten sich bei der Wahl zum Beisitzer durchsetzen.
Der neue Vorstand und alle anwesenden Mitglieder bedankten sich bei den drei langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihre herausragende Arbeit mit einem kleinen Präsent. Der ganze Verein blickt zuversichtlich in ein neues Theaterjahr 2023.
Der neue Vorstand freut sich auf die Aufgaben die da kommen. v.l.n.r. Lena Coumans, Udo Guse, Melanie te Kaat, Alina Fraszczak, Christian Slooten und Anna Völlings.