Inhalt

Grenzenlose Konzerte 2014 mit Standortwechsel – nun geht es nach Siebengewald

Mitteilung vom 12.09.2014 (archivierte Mitteilung)

Weezes Bürgermeister Ulrich Francken freut sich zusammen mit seiner Kollegin aus Bergen, Manon Pelzer, auf das grenzenlose Konzert in Siebengewald (Niederlande) am 05.10.2014

Nach dem erfolgreichen grenzenlosen Open-Air-Konzert mit Beteiligung der musiktreibenden Vereine aus Gennep und Goch an den Nierswellen in Goch im Sommer findet nun beim nächsten Konzert ein Standortwechsel statt. Die Gemeinden Weeze und Bergen sind nun an der Reihe und sie werden im Multifunktionszentrum „De Klaproos“ in Siebengewald ihren grenzenlosen Musikauftritt präsentieren. Dort werden der Musikverein 1871 Weeze und die Fanfaren Eendracht aus Siebengewald Kostproben ihres musikalischen Könnens am Sonntag, dem 05. Oktober 2014, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr dem Publikum präsentieren. Mit einem vielfältigen und klangvollen Konzert werden die zwei musikalischen Vereine für gute Unterhaltung und Stimmung sorgen.

Veranstaltet werden die Konzerte „Konzert ohne Grenzen / concert zonder grenzen“, die erstmalig in 2013 präsentiert wurden, von den Kommunen Bergen und Gennep auf niederländischer sowie Goch und Weeze auf deutscher Seite. Die Idee zu den Konzerten hatten die Bürgermeister der Partnerkommunen, da sie die Verbindung zwischen den Bürgern und Bürgerinnen der Kommunen weiter verbessern wollen. Aus diesem Grunde treten bei den Konzerten immer zwei Musikgruppen, eine gastgebende und eine aus dem jeweiligen Nachbarland auf. Im nächsten Jahr werden die Konzerte in  Gennep und Weeze stattfinden.

Die grenzenlosen Konzerte finden mit finanzieller Unterstützung der Euregio Rhein-Waal statt und der Eintritt ist jeweils frei.

Weitere Informationen zu den einzelnen Konzerten gibt es bei den teilnehmenden Kommunen.