Inhalt

Grenzüberschreitende Busfahrt zum euopäischen Parlament nach Brüssel

Mitteilung vom 26.04.2023 (archivierte Mitteilung)

Europäisches Parlament in Brüssel

Nach langem Warten konnte die Fahrt zum Europäischen Parlament endlich stattfinden.

Gemeinsam mit den Senior*innen der Gemeinde Bergen (KBO Verein Siebengewald) sowie den Senior*innen der Gemeinde Weeze ging es neulich mit dem Reisebus nach Brüssel.

Dort angekommen wurden die interessierten Besucher*innen im Europäischen Parlament von Herrn Jeroen Laenaers zum gemeinsamen Austausch erwartet.

Anschließend fand eine Rundführung mit einem „Mittagssnack“ statt.

Nach einem informationsreichen Tag ging es auf dem Heimweg nach Nettetal, wo gemeinsam gespeist und sich über den vergangenen Tag ausgetauscht werden konnte.

Das Projekt ´Seniorenbeirats-Fahrt´ wird durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union kofinanziert.