Inhalt

Haussammlung für den St. Martinszug in Weeze

Mitteilung vom 20.10.2022 (archivierte Mitteilung)

St. Martin

An die hundert ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind bis Ende Oktober unterwegs, um für den Weezer St. Martinzug zu sammeln.

Das St. Martinskomitee feiert das 100-jährige Jubiläum des Weezer Martinszugs. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift erstellt, die die Sammlerinnen und Sammler kostenlos abgeben können. Das ist der Förderung durch die Stiftung „Jetzt Weeze“ zu verdanken, die auch das Füllen der Martinstüten in diesem Jahr mit unterstützt.

In den vergangenen beiden Jahren haben coronabedingt keine Haussammlungen stattgefunden. Trotzdem haben die Kinder im Jahr 2020 zumindest einen Weckmann zu St. Martin erhalten, im vergangenen Jahr 2021 gab es nach dem etwas abgeänderten St. Martinszug wieder für alle eine Martinstüte.

Die Kinder der Kindergärten sowie die Grundschulkinder erhalten eine gut gefüllte Tüte. Damit das in den nächsten Jahren so bleiben kann, bittet das St. Martinskomitee Weeze um eine großherzige Spende.

Der St. Martinszug in Weeze zieht am Samstag; 12. November 2022, ab 17:30 Uhr. Die abschließende Martinsfeier mit Feuerwerk findet im Park am Fährsteg statt. Eine kleine Jubiläumsfeier mit den Helferinnen und Helfern im Bürgerhaus Weeze schließt sich an.