Inhalt

Heckenpflanzaktion am Sportplatz in Wemb

Mitteilung vom 07.12.2015 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Die Wember Ludwig Beckers, Christof Kappert, Willi Niesen und Robert Erretkamps (mit seinen Kindern Carina und Oliver) waren früh anwesend, um die neue Windschutzheckenpflanzung vorzubereiten und die ersten Sträucher am Sportplatz zu pflanzen

Im Zuge des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ haben die Wember nun eine weitere Maßnahme umgesetzt, die zur Attraktivitätssteigerung des Ortsteiles der Gemeinde Weeze beitragen wird. Am Sportplatz in Wemb ist eine Windschutzhecke, die vorwiegend mit einheimischen Straucharten realisiert wurde, neulich gepflanzt worden. Besonderer Wert lag auf der Verwendung von gut schnittverträglichen Heckengehölzen, da die Anpflanzung zukünftig als Windschutzhecke gepflegt und erhalten werden soll. Die in einem Abschnitt bereits vorhandene Liguster-Hecke wurde um folgende Heckengehölze ergänzt:

55 Stück Carpinus betulus (Hainbuche)

40 Stück Ligustrum vulgare (Liguster)

14 Stück Crataegus monogyna (Weißdorn)

14 Stück Crataegus laevigata 'Paul's Scarlet' (Rotdorn)

6 Stück Acer campestre (Feld-Ahorn)

Die Gesamtlänge der Heckenanpflanzung beträgt circa 135 Meter.