Inhalt

„Heimat shoppen“ in der Weezer Ortsmitte

Mitteilung vom 16.09.2019 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Bei der Heimat-Shoppen-Oldtimer-Foto-Aktion waren Khalid Rashid von der Gemeinde Weeze, Klaus Lentzen mit seinem Oldtimer aus dem Jahre 1931 und Benedikt Bauer vom Weezer Werbering vor Ort, um Passanten und Shopper über die Aktion 'Heimat Shoppen' zu informieren

Bei der IHK-Aktion „Heimat shoppen" in diesem Jahr war der Weezer Werbering am im Weezer Ortskern erneut dabei. Am Samstag, dem 14.09.2019 wurde ein schicker Oldtimer, den Herr Klaus Lentzen freundlicherweise zur Verfügung stellte, auf dem Cyriakusplatz geparkt. Die Heimatshopper konnten sich dann mit ihren Einkäufen im oder am Oldtimer fotografieren lassen. Die Fotos waren kostenlos und wurden digital den Fotografierten zur Verfügung gestellt. Viele Shopper wählten die Alternative: Einfach mit ihren eigenen Handys Selfies zu machen.

Bei der Aktion "Heimat shoppen" wollten die Mitgliedsgeschäfte des Werberings ins Gespräch mit den Kunden kommen, um ihnen die Bedeutung der Geschäfte vor Ort nochmals vor Augen zu führen. Denn die Ziele der Aktion unterstreichen wie wichtig die Geschäftswelt vor Ort ist: Belebte Ortskerne, kurze Wege, Unterstützung der örtlichen Vereine, Kundenbetreuung, gute Beratung, kostenlose Parkplätze und Vielfältigkeit bei den Geschäften vor Ort.