Inhalt

Hinweis- und Verkehrsschilder zerstört/Straßenlaterne angefahren - Belohnung ausgesetzt

Mitteilung vom 16.10.2012 (archivierte Mitteilung)

Am vergangenen Wochenende (in der Zeit von Donnerstag bis Samstag) haben Unbekannte im Ortskern mehrere Verkehrs- und Hinweisschilder zerstört. Dabei wurden die Schilder teilweise umgeknickt oder nebst Pfosten und Fundament herausgezogen. Betroffen waren Hinweisschilder am Spielplatz am Fährsteg, Verkehrsschild an der Pater-Fonck-Straße sowie ein Ortseingangsschild im Bereich Weller Straße. Auch wurde im Bereich der Gartenstraße eine Straßenlaterne angefahren und beschädigt. Der Verursacher ist flüchtig und hat sich bisher nicht gemeldet. Die gesamte genaue Schadenshöhe konnte bislang noch nicht abschließend ermittelt werden. Dieses Verhalten der unbekannten Täter kann auf keinen Fall akzeptiert werden. Aus diesem Grund setzt die Gemeindeverwaltung Weeze eine Belohnung in Höhe von 1.000,00 € für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters bzw. der Täter/Verursacher führen. Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, können direkt an die Polizei unter 02821/5040, den Polizeiposten Weeze unter 02837/2022 oder an das Ordnungsamt der Gemeinde Weeze, Herrn Georg Koenen, 02837/910-130 erfolgen.