Inhalt

Historische Postkutsche sorgte für Aufsehen und Unterhaltung

Mitteilung vom 24.04.2014 (archivierte Mitteilung)

Nicht nur Bürgermeister Ulrich Francken, der sich ebenfalls in historischer Kleidung zeigte, sondern auch Herr Egon Hünnekens, der ein historisches Postkutschen-Ticket besitzt, kamen in den Genuss einer kleinen Rundfahrt durch den Weezer Ortskern mit dem historischen Gefährt

Am 22. April 2014 war es soweit: Die historische Postkutsche samt der begleitenden Mannschaft von 5 Männern, alle in Originalkleidung, schaffte es pünktlich zu ihrer Endstation auf dem Alten Markt in Weeze. Dort nutzten Jung und Alt die Möglichkeit, das Spektakel zu bestaunen und mit der Linse festzuhalten.

Nicht nur Bürgermeister Ulrich Francken, der sich ebenfalls in historischer Kleidung zeigte, sondern auch Herr Egon Hünnekens, der ein historisches Postkutschen-Ticket besitzt, kamen in den Genuss einer kleinen Rundfahrt durch den Weezer Ortskern mit dem historischen Gefährt.

Die aus Krefeld-Linn stammende Truppe stellte einen Kriminalfall, der sich 1868 ereignete und die damit verbundene Reise von Linn über Schaephuysen, Issum und Sonsbeck bis nach Weeze dar.

Am 22. April 2014 war es soweit: Die historische Postkutsche samt der begleitenden Mannschaft von 5 Männern, alle in Originalkleidung, schaffte es pünktlich zu ihrer Endstation auf dem Alten Markt in Weeze