Inhalt

Hubert Ingenbleek - ein halbes Jahrhundert aktiv im Verein

Mitteilung vom 15.11.2017 (archivierte Mitteilung)

Kürzlich feierten die Mitglieder des Tambourcorps Weeze mit 350 Gästen im Weezer Bürgerhaus ihren diesjährigen Galaball. Zu den Klängen der Gruppe „Two for You“ wurde viel getanzt, gelacht und schön gefeiert.

Direkt zu Beginn der Veranstaltung war es für den ersten Vorsitzenden Michael Peters eine große Freude, die diesjährige Königin Astrid Kessels, sowie ihre Ministerinnen Christina Peters und Verena Tönißen mit ihren Partnern im Saale begrüßen zu dürfen.

Der Begrüßung schlossen sich dann mehrere Vereinsehrungen an.

Luisa Cornelissen wurde für ihre 5-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bereits seit 20 Jahren mit von der Partie sind in diesem Jahre Melanie Popowski und Verena Tönißen.

Sein goldenes Spielerjubiläum feiert in diesem Jahr Hubert Ingenbleek.

Sein goldenes Spielerjubiläum feiert in diesem Jahr Hubert Ingenbleek. In die emotionale Laudatio wurde auch seine Ehefrau Liesel mit einbezogen, die ihn in dieser Zeit immer unterstützt hat

Hubert Ingenbleek wechselte 1967 vom damaligen Schülertambourcorps zu den „Großen“, wo man recht schnell sein Talent erkannte. Bereits 1975 wurde er Tambourmajor des Vereins und 1990 wählte man ihn zum 1. Vorsitzenden. Dieses Amt führte er 18 Jahre bestens aus.

In die emotionale Laudatio wurde auch seine Ehefrau Liesel mit einbezogen, die ihn in dieser Zeit immer unterstützt hat.

Nach der Ehrung mit Nadel, Urkunde und Präsent wurde ihm der Dank des gesamten Vereins ausgesprochen.

Flötisten-Ausbildung ab Januar 2018

Ab dem 11. Januar 2018 wird wieder eine neue Gruppe an der Querflöte ausgebildet. Jeder, der Spaß an hausgemachter Musik und am geselligen Beisammensein hat, ist hier herzlich willkommen. Ab einem Alter von 10 Jahren dürfen Mädchen und Jungen mitmachen und bekommen Instrument, Ausbildung und später auch die Uniform vom Verein gestellt. Aber auch den Erwachsenen können wir noch die Flötentöne beibringen.

Die Proben finden jeweils donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Gesamtschule Kevelaer-Weeze an der Bodelschwinghstrasse in Weeze statt.