Inhalt
Im Ernstfall besser geschützt mit der neuen Weezer Notfall-Karte
Mitteilung vom 17.02.2011 (archivierte Mitteilung)
Rechtzeitig zum anstehenden Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes am Freitag, dem 18. Februar 2011, liegt sie fertig gedruckt vor: die neue Weezer Notfall-Karte, die auf Anregung des Vorsitzenden des Weezer Seniorenbeirates, Herrn Werner Duncker, von der Gemeinde mit freundlicher Unterstützung der Volksbank an der Niers in Auftrag gegeben wurde. Mit dieser Karte - auf kleinem Format passend für's Portemonnaie gefaltet - ist man selbst und besonders ältere Menschen im Notfall gut gerüstet: denn die Karte ist „...vom Rettungsdienst mitzunehmen und dem behandelnden Arzt vorzulegen". Ob die zu benachrichtigenden Personen, Allergien, regelmäßige Medikamenten-Einnahme, besondere Gefährdungen, diese und weitere nützliche Informationen stehen dann auf einem Dokument - übersichtlich - zur Verfügung.
Die Karte wird mit einer Auflage von 1.000 Stück über den Seniorenbeirat, die Alten- und Rentnergemeinschaften, die Pfarrgemeinden und die Senioreneinrichtungen an die Weezer Bürger und Bürgerinnen verteilt. Die restlichen Exemplare werden über das Büro für Kultur und Fremdenverkehr (Zimmer 5) im Rathaus verteilt.
Übrigens: wer an der Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes am Freitag, dem 18. Februar 2011, von 15 bis 20 Uhr in der Hanns-Dieter-Hüsch-Verbundschule in der Bodelschwinghstraße teilnimmt, bekommt die Notfall-Karte ebenfalls und kann direkt einige wichtige Daten eintragen.