Inhalt

Im Tiefbau hat sich viel bewegt

Mitteilung vom 09.12.2022 (archivierte Mitteilung)

Im Tiefbau hat sich viel bewegt

Über die Jahre hat sich die Firma Dicks zu einem hochspezialisierten und zertifizierten Unternehmen in den Bereichen Tiefbau, Kanalbau, Rohrleitungsbau und Straßenbau in der Region entwickelt.

Die Geschäftsführer Wolfgang Dicks und Daniel Dicks fügen außerdem die eigene Kiesgrube und die Digitalisierung als Alleinstellungsmerkmale hinzu.

Bürgermeister Georg Koenen und Wirtschaftsförderer Daniel Mülders konnten sich bei einem Unternehmensbesuch in dem modernen Bürogebäude davon überzeugen, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist. So konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren von rund 60 Mitarbeiter*innen auf inzwischen 70 Mitarbeiter*innen wachsen. Hinzu kommt, dass Wolfgang Dicks, seit 1975 Geschäftsführer des Unternehmens, die Geschäftsführung seit 2021 sukzessive auf seinen Sohn überträgt und damit die Unternehmensnachfolge geregelt ist.

In dem gemeinsamen Gespräch konnten auch die aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde Weeze, insbesondere rund um das Wohnbaugebiet Steegsches Feld, erörtert werden. „Der Dialog mit den Unternehmen ist mir ein wichtiges Anliegen“, so Bürgermeister Koenen in dem Gespräch.

Gerne besuchen Bürgermeister Koenen und Wirtschaftsförderer Mülders die lokalen Betriebe oder laden zu Gesprächen ins Rathaus ein.

Das Büro des Bürgermeisters steht für die Betriebe in der Gemeinde Weeze immer offen. Gerne können sich die Betriebe in seinem Büro telefonisch unter der Rufnummer: 02837/910-101 melden.