Inhalt

Jahresendspurt bei der Kolpingsfamilie Weeze

Mitteilung vom 22.12.2021 (archivierte Mitteilung)

Im Auftrag der Kolpingsfamilie war der Nikolaus unterwegs und stellte allen Kolpingkindern ein gut gefülltes Säckchen vor die Haustüren. Die Überraschung war gelungen und die Kleinen freuten sich sehr.

Auch in diesem Jahr nahmen die Kolpingmitglieder an der Aktion „Mein Schuh tut gut“ teil, dies bereits zum sechsten Mal. 600 Paar Schuhe kamen zusammen und wurden verschickt. Insgesamt konnten so alleine in Weeze in den letzten Jahren rund 3.500 Paar Schuhe gesammelt werden und damit viel Gutes bewirkt werden. Herzlichen Dank sagt die Kolpingfamilie allen Spendern.

Kolpingsfamilie Weeze

Am 12. Dezember 2021 beging die Kolpingsfamilie in Weeze ihren Kolpinggedenktag, coronabedingt leider ohne das gemütliche Frühstück und die Versammlung im Pfarrheim. Die heilige Messe begann wie immer um 8:00 Uhr in der St. Cyriakus-Pfarrkirche. Erfreulich viele Kolpingmitglieder und auch andere Gläubige fanden sich ein. Pastor Niesmann begrüßte alle herzlich zum Kolpinggedenktag. Auch für die Verstorbenen der Kolpingsfamilie wurde gebetet, hier namentlich vor allem für die im laufenden Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder.

Zum Ende der Messe erfolgte die Ehrung der Jubilare. Die Jubilare waren die 65-jährige Mitgliedschaft von Herrn Karl Cox, die 60-jährige Mitgliedschaft von Herrn Hermann Kempkes und die 40-jährige Mitgliedschaft von Herrn Bernhard Voßmöller.

Der Vorsitzende Johannes van Hall berichtete aus dem Vereinsleben der Jubilare und ihrer Tätigkeit in den vielen Jahren und gratulierte ganz herzlich. Pastor Niesmann, Präses der Kolpingsfamilie Weeze, gratulierte ebenso herzlich und übergab Urkunden, Goldnadeln und Gutscheine an die anwesenden Jubilare. Alle waren dabei auf den gebotenen Abstand bedacht.

Nach dem Schlusssegen und dem Kolpinggrablied gab es für alle Gottesdienstbesucher einen leckeren Weckmann für das Frühstück zu Hause.

Bildunterschrift (v. l. n. r.): Auf Abstand und mit Maske in der Pfarrkiche: Vorsitzender Johannes van Hall, die Jubilare Bernhard Voßmöller und Karl Cox, Präses Pastor Klaus Martin Niesmann (es fehlte krankheitsbedingt Hermann Kempkes).