Inhalt
Jahreshauptversammlung beim Tambourcorps Weeze
Mitteilung vom 04.12.2019 (archivierte Mitteilung)
Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Tambourcorps Weeze in der schönen „Alten Schmiede“ zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Michael Peters, gedachten die Musiker der Verstorbenen Mitglieder in einer Schweigeminute. Dann wurden die Flötistin Jaqueline Knechten für 10-jährige Mitgliedschaft und der Flötist Wolfgang Heymann sogar für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassierers und des Jugendwartes fanden in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen statt. So wurde der aktuelle 2. Vorsitzende Sven (Knut) Janssen einstimmig für weitere 3 Jahre in seinem Amt bestätigt. Der Schriftführer Tim Janssen stand für eine Wiederwahl leider nicht zur Verfügung und wurde mit herzlichem Dank aus diesem Amt verabschiedet. Die von der Versammlung vorgeschlagene Flötistin Carolin Meyer wurde einstimmig mit dieser wichtigen Aufgabe für die nächsten 3 Jahre betraut. Auch das Amt des Instrumentenwartes wurde gewählt und hier konnte sich Stefan Leist in der Abstimmung klar durchsetzen. Auch an dieser Stelle hier nochmals der Dank an Vorgänger Andreas Bruckmann für die geleistete Arbeit. Marius Peters wird auch in den kommenden drei Jahren als Jugendbetreuer fungieren.
Nach Abschluss der Wahlen wurden die weiteren Termine für 2019 und 2020 bekanntgegeben. Das TCW wird auch in 2020 bei vielen Aktivitäten in der Gemeinde dabei sein und darüber hinaus auch bei einigen auswärtigen Auftritten Weeze würdig vertreten. Des Weiteren wurde beschlossen, dass im Dezember dieses Jahrs wieder die beiden Grundschulen in Weeze aufgesucht werden, um dort die Werbetrommel zu rühren und neue Mitglieder für den Aufbau einer neuen Flötengruppe im Januar zu gewinnen. Dazu sind nicht nur junge Menschen, sondern auch ältere herzlich eingeladen, wenn am 09.01.2020 die erste Probe ab 18:00 Uhr in der Hans-Dieter-Hüsch Schule auf der Bodelschwinghstraße startet. Gesucht wird auch ein hauptamtlicher Standartenträger für die neue Vereinsstandarte.
Kurz vor 22:00 Uhr konnte die Versammlung beendet werden mit der Vereinshymne: „Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen… das Tambourcorps Weeze wird nie untergehen.“