Inhalt

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Weeze

Mitteilung vom 05.03.2015 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Janine Ginter, Heinz-Peter Petersilie, Helmut Stehr, Renate Leenen, Werner Dennesen, Birgit Krauhausen Hintere Reihe: Jürgen Heinze, Tamara Böhm und Richard Smith

Am vergangenen Freitag, dem 27. Februar 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Weeze in der Alten Schmiede statt. Der Vorsitzende Werner Dennesen konnte circa 40 Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung standen u.a.: Verlesen der Protokolle über die einzelnen Aktivitäten des Vereins, z.B. Osterspaziergang, Fahrradtour, Weihnachtsmarkt usw. Auch konnten wieder zahlreiche Mitglieder zu ihren Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen gratuliert werden.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war das Verlesen des Kassenberichts, hier fasste Kassiererin Tamara Böhm das zurückliegende Jahr in Zahlen zusammen. Die Kassenprüfer hatten nach eingehender Prüfung nichts zu beanstanden und baten die Versammlung um Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes, diesem wurde von der Versammlung stattgegeben. Als nächster Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen auf dem Programm. Als Wahlleiter wurde Heinz Petersilie bestimmt. Bevor es jedoch mit der Wahl losging, verkündete der Vorsitzende Werner Dennesen, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Er bedankte sich für die zurückliegenden 15 Jahre bei allen Anwesenden. Des Weiteren schieden Raphael Kumm, Theo Broekmanns und Ulla Müller aus ihren Ämtern aus.

Der Wahlleiter Heinz Petersilie konnte der Versammlung Helmut Stehr als neuen Vorsitzenden vorschlagen. Die Versammlung bestimmte Helmut Stehr einstimmig zum Vorsitzenden. Renate Leenen, Tamara Böhm wurden in ihren Ämtern als Schriftführerin bzw. Kassiererin einstimmig bestätigt. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Jürgen Heinze als stellertretender Kassierer, Janine Ginter als stellvertretende Schriftführerin, Heinz Petersilie, Birgit Krauhausen und Werner Dennesen als Beisitzer. Einzig der im letzten Jahr gewählte Richard Smith als stellvertretender Vorsitzender stand nicht zur Wiederwahl und brauchte somit auch nicht gewählt werden. Als neuer Kassenprüfer wurde Walter Olbricht gewählt.