Inhalt

Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsverein Weeze e.V.

Mitteilung vom 01.02.2011 (archivierte Mitteilung)

Zur Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2011 begrüßte der Vorsitzende Udo Peters 35 Mitglieder des Vereins in der Gaststätte „Kevin's Pub" in Weeze. Die Themen Geschäftsbericht, Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer konnten zügig abgewickelt werden. Danach wurde dem Kassierer und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Anton Ingenbleek leitete dann die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Udo Peters wurde einstimmig bei einer Enthaltung in seinem Amt bestätigt. Die Wahl seiner Stellvertreterin Gaby Ingenbleek, des Geschäftsführers Kurt Janssen und des Kassierers Wolfgang Wißmach konnte Udo Peters dann zügig abwickeln. Alle wurden einstimmig bei jeweils einer Enthaltung wiedergewählt. Auch die Mitglieder des erweiterten Vorstandes wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Es sind die Mitglieder Alan Brooks, Jan Derksen, Marianne Goossens, Agnes Janssen, Hanni Knechten, Birgit Seide und Karola Wißmach.

Udo Peters überreichte dann den Mitgliedern Marianne und Willi Heißing, Marita und Eugen Voss, Therese und Jan Derksen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein die silberne Ehrennadel. Er selbst und seine Gattin Monika erhielten die silberne Ehrennadel von Gaby Ingenbleek. Allen gilt der Dank für ihre Treue zum Verein. Anschließend wurden die Veranstaltungen für das Jahr 2011 besprochen. Ausgiebig wurde diskutiert, ob man eine Draisinenfahrt, einen Spaziergang um die Xantener Nordsee machen oder zum Klompengolf nach Holland fahren soll. Man entschied sich für das Klompengolf, das sicherlich einen großen Spaßfaktor hat. Weiter gibt es noch eine Radtour, die von Anton Ingenbleek und Stefan Artz organisiert wird. Im Dezember wird es ein Weckmannessen geben.

Der Geschäftsführer Kurt Janssen hatte sich im Vorfeld schon viele Gedanken über die Gestaltung einer eigenen Vereinshomepage gemacht. Ausdrucke dieser Entwürfe wurden den Mitgliedern vorgelegt. Es wurde über das Für und Wider diskutiert und die Versammlung kam zu der Überzeugung, eine eigene Internetseite einzurichten. Der Beschluss pro Homepage war einstimmig. Diese Homepage wird interessierten Weezer Bürgern einen tieferen Einblick in die Ziele des Vereins geben. Das Ziel, die Jugend von Weeze und Watton näher zusammenzubringen, stellt sich als überaus schwierig dar. Da die Mitglieder bei ihren Besuchsfahrten nach Watton jedoch in den Familien leben, lernen sie mehr über die Probleme und Ansichten des täglichen Lebens ihrer Freunde kennen. Damit wird auch ein größeres Verständnis hergestellt. Es sind durch die Besuche schon einige tiefe und innige Freundschaften entstanden.

Der interessierte Leser kann sich in Kürze ein Bild über den Verein machen, wenn er die Homepage unter www.Partnerschaftsverein-Weeze.de aufruft. Hier sind dann auch die Kontaktdaten aufgeführt.