Jahreshauptversammlung vom 03.09.2021

Mitteilung vom 06.09.2021 (archivierte Mitteilung)

Vorstand Thalia Weeze

Foto: Privat

Bildunterschrift: Vorstand Theaterverein 2021 (v. l. n. r.):

Hans-Georg Slooten, Jochen Roosen, Melanie te Kaat,

Birgit Büren, Lena Coumans und Daniel Reisdorf.

Eigentlich findet die Jahreshauptversammlung des Thalia-Theatervereins Weeze immer im März des Jahres statt. Wegen der Corona-Situation wurde der Termin allerdings auf den 3. September 2021 verschoben und unter der 3G-Prämisse durchgeführt. Glücklicherweise ist der überwiegende Teil der Mitglieder vollständig geimpft.

In diesem Jahr standen satzungsgemäß die Vorstandswahlen an. Dabei wurde der alte Vorstand einstimmig in seinem Amt bestätigt. Mit Hans-Georg Slooten (Vorsitzender), Jochen Roosen (stellv. Vorsitzender), Melanie te Kaat (Kassiererin), Birgit Büren (Schriftführerin) sowie Lena Coumans und Daniel Reisdorf (als Beisitzer) wird das alte und neue Führungsteam auch weiterhin die Geschicke des Vereins für die nächsten 2 Jahre leiten.

In der Jahreshauptversammlung wurde schweren Herzens entschieden die Aufführungen auch in diesem Jahr nicht durchzuführen. Die Entscheidung fiel nach ausführlicher Abwägung der Rand-bedingungen und Risiken durch die Pandemie.

Aufgrund der Entwicklung des Impfgeschehens ist der Vorstand sicher, dass im Jahr 2022 das normale Vereinsleben und damit auch der Spielbetrieb wiederaufgenommen werden kann.

Das Regieteam ist jedenfalls schon wieder mit der Auswahl eines neuen Theaterstücks beschäftigt. Außerdem ist man optimistisch, dass die Gruppierung am Straßenkarneval 2022 teilnehmen kann. Aus diesem Grund wurde bereits die Kostümgruppe reaktiviert. Diese wird sich ab Oktober wieder treffen und ein entsprechendes Outfit entwickeln.

Für den 27. November plant der Verein ein vereinsinternes Krimidinner. Damit soll der Zusammenhalt im Verein gestärkt werden. Das anvisierte Kriminalstück ist ein gutes Training für die nächsten Jahre. Hier werden sicher vor allem die jungen Mitglieder gefordert sein.

Trotz der Spielunterbrechung in den Jahren 2020 und 2021 hofft der Verein, dass die Theaterfans aus Weeze und Umgebung dem Verein die Treue halten.

Kontakt:

Thalia-Theaterverein Weeze