Inhalt

Jahreshauptversammlung

- beim Musikverein 1871 Weeze e.V.

Mitteilung vom 22.06.2022

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich neulich die Mitglieder des Weezer Musikvereins in der Gaststätte „Alt Weeze.“

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Katja Verheyen wurde der Jahresbericht von der Schriftführerin Karin Ebben verlesen. Die Neuwahlen konnten schnell vollzogen werden, da fast alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden. Nur, für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Beisitzer Alfred Polzin, musste ein Nachfolger gefunden werden. Ellen Heistermann wird diesen Posten nun übernehmen.

Der Musikverein dankt allen Vorstandsmitgliedern, besonders Alfred Polzin, für die langjährige Vorstandsarbeit.

Der wichtigste Punkt für den Musikverein war die Ausrichtung und Vorbereitung der diesjährigen Weezer Kirmes, bei der, der Musikverein 1871 Weeze e.V. der festgebende Verein ist.

Es galt noch dem Vereinsmitglied Klaus Bergers zur Verleihung der goldenen Ehrennadel des Blasmusikverbands NRW für 40 Jahre Blasmusik zu gratulieren. Außerdem gratulierte der Musikverein Klaus Bergers zum Erhalt der Schützenmusikerauszeichnung in Silber für die Förderung der Schützenmusik.

Wie immer ist es dem Verein ein großes Anliegen, Kinder und Jugendliche für die Musik zu gewinnen. Interessierte können sich bei der Jugendwartin Gabi Artz melden. Erwachsene sind auch immer willkommen, um gemeinsam zu musizieren oder ein Instrument zu erlernen.