Inhalt

Jugendarbeit wird im Musikverein Wemb “groß“ geschrieben

Mitteilung vom 07.06.2010 (archivierte Mitteilung)

17 Kinder und Jugendliche absolvierten neulich mit Erfolg die Juniorenprüfung.

Dass die Jugendarbeit im Musikverein Wemb einen besonderen Stellenwert einnimmt, wird immer wieder deutlich. Bereits im Frühjahr erhielten 10 Jugendliche des Vereins das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und wurden nun beim 85jährigen Jubiläum zu Pfingsten feierlich in den Musikverein aufgenommen. Zur gleichen Zeit absolvierten 17 Kinder und Jugendliche mit Erfolg die Juniorenprüfung. Ebenfalls im Frühjahr startete auch eine neue Bläserklasse mit 15 Kindern.

Nun möchten die Kinder und Jugendlichen bei einem großen gemeinschaftlichen Konzert, unterstützt von einer Jugendgruppe aus Heijen (Niederlande), ihr Können der Öffentlichkeit vorstellen. Deshalb sind alle Verwandten, Freunde, Bekannten und Musikliebhaber recht herzlich am Sonntag, dem 27. Juni 2010, um 10:00 Uhr ins Bürgerhaus Wemb eingeladen.

Für das leibliche Wohl zur Mittagszeit ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei und die Mitwirkenden würden sich über Ihr zahlreiches Erscheinen freuen. Infos zur Ausbildung gibt es bei Martin Valkysers, Tel.: 02837/7773 und bei Theo Woschek, Tel.: 02837/1438.