Inhalt

Kinder-Herbstferienmaßnahme im Wellenbrecher

Mitteilung vom 03.11.2021 (archivierte Mitteilung)

Herbstferien im Wellenbrecher

Herbstferien bedeutet wieder Ferienspaß im Weezer Wellenbrecher. Bis zu 20 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer bildeten dieses Jahr wieder ein bunt gemischtes Team und haben vielfältige Angebote für die Kinder vorbereitet.

Eine ganze Woche voller Spiel und Spaß. Von Kreativangeboten, wie Halloween-Laternen, Mumiengläser, Füchse aus Papptellern, Zauberstäbe basteln oder Halloween-Masken über Bewegungsangebote wie Klettern auf dem Klettergerüst, Parcourslauf oder Spielen mit dem Spielmobil, im Wellenbrecher hatten die Kinder wieder eine riesige Auswahl. Die Gruppenstunden wurden von den Kindern aktiv mitgestaltet.

Als Highlight der Woche fand am Freitag ein Kostümwettbewerb statt. An diesem Tag wurde der Wellenbrecher nicht von Kindern, sondern von kleinen Vampiren, Hexen, Astronauten, Werwölfen, Teufeln, Prinzessinnen und vielen weiteren Gestalten besucht. Für die Kinder war das ein großer Spaß, besonders für die kleine Hexe Hannah, die bei dem Wettbewerb den 1. Platz erreichte.

Die diesjährige Herbstferienmaßnahme war wieder ein voller Erfolg und es konnten, trotz den noch immer „besonderen“ Umständen, insgesamt mehr als 40 Kinder eine tolle Herbstferienwoche im Wellenbrecher verbringen. Um die Gruppen möglichst übersichtlich und klein zu halten, wurden die Kinder in 5 Gruppen unterteilt. Somit gab es 2 Mädchen- und 3 Jungengruppen.

 Es war wie immer- eine tolle Woche!

Das Team des Wellenbrechers freut sich nun mit den Kindern auf weitere tolle Highlights im Herbst.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.wellenbrecher-weeze.de oder auf Instagram oder Facebook.

Bildunterschrift: Siegerin Hannah Behet im Hexenkostüm.

Herbstferien im Wellenbrecher 2