Inhalt

Kirchenchor Sankt Cyriakus 1851 Weeze feierte Cäcilienfest

Mitteilung vom 30.11.2015 (archivierte Mitteilung)

Hintere Reihe (von links nach rechts): Johannes Snelting, Heinrich Leuker, Michael Sibbing, Vordere Reihe (von links nach rechts): Margret van Koll, Iris Schmidt, Renate Tillmann, Gertrud Holz, Anja Sibbing und Pastor Klaus Martin Niesmann

Neulich feierte der Kirchenchor Sankt Cyriakus 1851 Weeze sein diesjähriges Cäcilienfest. In der Abendmesse um 17.00 Uhr gestaltete der Chor die Messe mit Gesängen und Soloeinlagen der Sopranistin Frau Annemarie Valkysers und dem Chorleiter und Vokalsolisten Herrn Michael Sibbing.

Anschließend trafen sich die Mitglieder mit ihren Angehörigen im Pfarrsaal. Der Vorsitzende Johannes Snelting konnte neben den vielen Mitgliedern auch ehemalige Sängerinnen und weitere Gäste begrüßen.

Im Laufe des Abends fanden auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt.

Frau Gertrud Holz, Frau Margret van Koll und Herr Heinrich Leuker wurden für 40-jährige Treue im Kirchenchor geehrt. Aus den Händen von Präses Pastor Klaus Martin Niesmann erhielten sie eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel vom Diözesan - Cäcilienverband aus Münster und ein persönliches Geschenk vom Pastor.

Außerdem wurden 4 neue Mitglieder, Frau Doris Heller, Frau Anja Sibbing, Frau Iris Schmidt und Frau Renate Tillmann offiziell in den Chor aufgenommen.

Bei gutem Essen und leckeren Getränken wurde es ein gemütlicher, unterhaltsamer Abend an den alle noch gerne zurück blicken werden.

Über neue Mitglieder würde sich der Chor jederzeit freuen. Proben sind jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrheim.