Inhalt

Kirchenchor St. Cyriakus 1851 Weeze

Mitteilung vom 01.12.2021 (archivierte Mitteilung)

Kirrchenchor 1851

Corona bedingt konnte auch in diesem Jahr, das zweite Jahr nach 2020, das Cäcilienfest des Kirchenchores St. Cyriakus 1851 Weeze, nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Die übliche gemeinsame Feier mit Messe, Chorgesang und Abendessen, die ansonsten das Gesangsjahr feierlich abschließt, konnte leider nicht durchgeführt werden. Auch ein als Ersatz geplantes, gemeinsames Frühstück wurde verschoben.

Auf Grund der 50-jährigen Mitgliedschaft eines Chormitgliedes, sollte die Ehrung jedoch nicht einfach unterbleiben oder verschoben werden.

So wurde im Rahmen der Frühmesse am 21.11.2021, um 8.00 Uhr, durch den Präses, Pfarrer Klaus-Martin Niesmann, die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft und aktiven Einsatzes im Kirchenchor St. Cyriakus 1851 Weeze, an Frau Hanni Hoffmann überreicht. Frau Hoffmann erhielt neben der Urkunde einen großen Blumenstrauß für 50-jährige, treue Mitgliedschaft.

Der Vorsitzende des Kirchenchores, Herr Johannes Snelting, sowie der Chorleiter Michael Sibbing, und die zahlreich anwesenden Mitglieder des Kirchenchores gratulierten, wobei ein Händeschütteln und eine Umarmung leider unterbleiben mussten.

Der Kirchenchor sucht Nachwuchs und lädt zur Probe ein!

Der Chor, der jeweils dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr seine Probe im Pfarrsaal abhält, würde sich über weitere Mitglieder freuen. Schauen Sie einfach herein und lassen auch Sie sich anstecken von der Begeisterung des Gesanges.

Bildunterschrift (v. l. n. r.): Der Vorsitzende des Kirchenchores, Herr Johannes Snelting, Jubilarin Hanni Hoffmann, Chorleiter Michael Sibbing und Präses, Pfarrer Klaus-Martin Niesmann bei der Übergabe der Urkunde.