Inhalt

Kirmes-Eis statt Kirmes-Mandeln

Aktion des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze

Mitteilung vom 14.09.2021

Kirmesaktion

Bildunterschrift (v. l. n. r.): Weezes Bürgermeister Georg Koenen,

die Landrätin des Kreises Kleve Silke Gorißen,

HVV-Vorsitzender Marco Scuderi mit seiner Frau Meike,

Rudi Bortoluzzi von der Eisdiele Alpago und die Kinder freuen sich über die tolle Aktion!

 

Bunte Fahrgeschäfte, Kirmesmusik, der Duft nach gebratenen Mandeln, ein leckeres Kirmesbier und das alles bei Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das abwechslungsreiche Kirmeswochenende in Weeze und Wemb bei bestem Wetter wäre wohl vielen in guter Erinnerung geblieben!

Doch auch, wenn die Kirmes-Wochenenden in Weeze und Wemb in diesem Jahr nicht ausgelassen gefeiert werden konnte, sollte es zumindest für die kleinen Weezer und Wember Mitbürger:innen etwas geben, was sie – neben der Sonne – zum Strahlen bringt.

So ließ der Heimat- und Verkehrsverein Weeze sich eine Aktion zur Freude der Kleinen einfallen und sorgte dafür, dass jedem Weezer und Wember Kind ein Gutschein für zwei Eiskugeln der Eisdiele Alpago überreicht wurde.

Die Schulen und Kindergärten freuten sich über die tolle Aktion und genossen in der vergangenen Woche mit den Kindern das leckere Eis beim besten spätsommerlichem Wetter.

Und da die Landrätin bei der Übergabe der Eisgutscheine zufällig zu ihrem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Koenen in Weeze war, freute sie sich live an der Aktion teilnehmen zu können und ließ sich kurzer Hand mit fotografieren.