Inhalt

Kita St. Cyriakus

- Mini-Olympiade startet wieder

Mitteilung vom 08.06.2022

Mini Olympiade

Am Donnerstag, dem 02.06.2022 fand die Mini-Olympiade der Kita St. Cyriakus im Olympiastadion im August-Janssen-Zentrum statt.

Bevor der große Tag starten konnte, hatten alle Kinder viel zu tun, denn eine Olympiade muss gut vorbereitet sein. Was ist eine Olympiade, wer nimmt daran teil, wie wird der sportliche Wettkampf aussehen? Fragen über Fragen. Es wurde gebastelt und trainiert, denn schließlich standen acht Disziplinen auf dem Programm.

Am Morgen zogen die Olympioniken im sportlichen Dress mit dem olympischen Feuer, mit der Olympiafahne und den einzelnen Gruppenfahnen zum Olympiastadion.

Nach einem einführenden Kurzprogramm wurden dann die Olympischen Spiele eröffnet.

Ob Hammerwurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf, Weitsprung, Diskuswerfen, 25m. Sprint, Staffellauf oder Hochsprung, alle gaben ihr Bestes. Es wurden sogar einzelne Tagesrekorde erzielt. Es war schön anzusehen, mit welcher Freude und großem Eifer die Kinder ihre sportlichen Leistungen zeigten.

Am Ende erreichten alle Teilnehmenden die Goldmedaille und der Pokal kann nun mit Stolz in der Kita bestaunt werden.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer sowie Zuschauerinnen und Zuschauer, ohne deren Unterstützung solch ein Fest nicht hätte stattfinden können.

Kita St.Cyriakus