Inhalt

„kleine Kirmes“ in Wemb

Mitteilung vom 30.08.2021 (archivierte Mitteilung)

Kirmes Wemb

Als die Kirmes gemeinsam mit den Weezern in Wemb und Weeze wegen der Pandemie abgesagt wurde, war zunächst die Enttäuschung bei allen groß.

Mit den Geselligen Vereinen, dem Bürgerhausgremium Wemb und dem Ordnungsamt Weeze wurde dann an einem Konzept gearbeitet, Regelkonform, eine interne Veranstaltung durchführen zu können. Nach Klärung der Regularien konnte die „kleine Kirmes“ unter Coronaschutz-Bestimmungen in Wemb stattfinden.

Den Aufruf über die Wember Newsletter und über die Vereine folgten an dem Abend ca. 200 Gäste, die nach Kontrollen durch den Sicherheitsdienst „IMTAKT“ (3 G-Regeln) Zugang zur Bürgerhauswiese bekamen.

In Zusammenhang mit Mitgliedern der Geselligen Vereine wurden Bauzäune für die Eingangskontrolle, Schirme, Lichterketten und Bierzeltgarnituren aufgebaut, um eine gemütliche Atmosphäre herzustellen. „Getränke Tenhaef“ aus Kevelaer konnte kurzfristig für genügend Getränke sorgen.  

Neben der kleinen Kirmes kamen auch die „Wember-Tüten“ zur Kirmes sehr gut an. Hier gilt der Dank dem KDW (Kaufladen der Wember), dem Heeser Spargelhof Janßen für die unkomplizierte Zusammenarbeit und der Veltins Brauerei für die großzügige Unterstützung.

 

Wember Kirmes