Inhalt

Kolpingsfamilie Weeze auf dem Rotweinwanderweg

Mitteilung vom 07.11.2011 (archivierte Mitteilung)

Die Kolpingsfamilie Weeze auf dem Rotweinwanderweg

Die Kolpingsfamilie verbrachte ein wunderschönes Wochenende an der Ahr. Strahlender Sonnenschein vom Anfang bis zum Ende. Nach der Anreise, die meisten hatten schon am Freitag ein bisschen die Gegend erkundet, wurden die Zimmer bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen. Es folgte eine zünftige Weinprobe in einer Weinkellerei und danach gab es für die meisten noch ein leckeres Bit.

Am Samstag ging es dann auf den Rotweinwanderweg. Viele Wanderer nutzten die letzten schönen Tage aus und machten sich auf den Weg. Schöne Wege rauf und runter, herrliche Aussichten auf die Orte und die Weinberge und immer mal ein Päuschen, manchmal auch mit einem Federweißen, so genoss die Wandertruppe der Kolpingsfamilie den Tag. Wann kann man denn mitten im Oktober draußen in der Sonne sitzend einen Schoppen Wein oder auch leckere Weißweinschorle genießen? Hatte man vor, den Rückweg mit dem Zug anzutreten, so entschied man sich, an der Ahr entlang zurück zum Hotel zu laufen. Etwas müde, aber zufrieden, traf man sich zum Abendessen wieder. Es folgte ein feucht fröhlicher Abend. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück nach Ahrweiler. Frühschoppen, Mittagessen und die Stadtbesichtigung rundeten das Wochenende ab.