Inhalt

Kolpingsfamilie Weeze sagt weitere Veranstaltungen ab

Mitteilung vom 03.06.2020 (archivierte Mitteilung)

Kolpingsfamilie Weeze sagt weitere Veranstaltungen ab

Trotz gesetzlicher Lockerungen um das Corona-Virus herum sagt die Kolpingsfamilie Weeze auch ihre Veranstaltungen im Juni und Juli ab. Aus Fürsorgegesichtspunkten ihren Mitgliedern gegenüber fühlt sie sich hierzu verpflichtet. Betroffen sind die Frühschoppen am 07.06. und 05.07. im Markt-Café, sowie der Besuch im Irrland in Twisteden. Auch die gemeinsame Fahrt zur Landesgartenschau am 20.06. in Kamp-Lintfort wird die Kolpingsfamilie Weeze nicht durchführen.

Der Kolpingkreisverband hat richtigerweise schon den Tag der Treue am 25.06. in Rees abgesagt. Für die Senioren in Weeze fällt der Spielenachmittag im Juli aus. Da die Straßenparty am 11./12.07 nicht stattfindet, gibt es für die Mitglieder der Kolpingsfamilie auch nichts zum Braten und Grillen. Die 2-Tages-Radtour Anfang August wurde bereits vor einiger Zeit abgesagt. Der Seniorenrat wird auch die Schifffahrt auf der Maas am 06.08. nicht vorbereiten.

Wie es danach weitergeht kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Entsprechende Einladungen würden erfolgen. Die Kolpingsfamilie bittet um Verständnis und um weiterhin Geduld bei der Bewältigung der Krise.