Inhalt

Komparsen für Science-Fiction Drama gesucht

Mitteilung vom 07.11.2012 (archivierte Mitteilung)

Ab dem 29. November 2012 beginnen für zwei Wochen die Dreharbeiten zu dem Bachelorabschlussfilm "PlusMinus" der Studenten Matthias Miemczyk, Sebastian Richau und Christoph Baur von der FH Dortmund.

In dem Sci-Fi Drama versucht die junge Anastasija, im vom Bürgerkrieg zerstörten Europa 2020 vor den chinesischen Besatzern zu fliehen und sich dem Widerstand anzuschließen, um ihre Eltern zu rächen. Als sie auf der Flucht zusammenbricht, findet Vincent sie und nimmt sie mit in seine Blockhütte. Sie verlieben sich, aber er hat ein Geheimnis, das er ihr verraten muss, um sie vor ihren chinesischen Verfolgern zu retten.

Ein Teil des Films wird auf dem Airport Weeze, dem früheren Royal Air Force Stützpunkt, in der Gemeinde Weeze gedreht. Für dieses Vorhaben sind die Filmemacher auf der Suche nach Leuten aus Weeze und der lokalen Umgebung, die Lust und Zeit hätten, am 01. und 02.12.2012 als Komparsen beim Film mitzuwirken. Gesucht werden junge und alte Menschen. Wer mitmachen möchte, kann sich per E-Mail unter plusminusproduktion@googlemail.com oder unter der Telefonnummer 0172 246 9087 (Matthias Miemczyk) melden. Außerdem wäre es toll, wenn jeder, der mitmachen möchte, einen Koffer mitbringen würde und an den Drehtagen alte, längst aussortierte Anziehsachen anhaben würde.

Nach Fertigstellung erhält jeder eine Kopie des Films in höchstmöglicher Qualität und wird selbstverständlich im Abspann genannt.