Inhalt
Kontinuität in den Trainerämtern der Fußballseniorenmannschaften des TSV Weeze
Mitteilung vom 22.05.2024 (archivierte Mitteilung)
Trainer der 1. Fußballmannschaft des TSV Weeze bleibt Ferhat Ökce, der zur Saison 2023/24 aus Kevelaer kam. Das erste Jahr nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wollte Ökce dazu nutzen, um wieder attraktiver Fußball zu spielen. Dies konnte größtenteils umgesetzt werden, wobei die Ausschöpfung des gesamten Potenzials sicherlich immer wieder durch Verletzungspech und andere personelle Umstände zurückgeworfen wurde. Trotzdem ist man insgesamt mit der Saison zufrieden und wird die Saison mit einem Platz im oberen Tabellendrittel abschließen. Auch Tim Dünte, Abteilungsleiter der Fußballseniorenabteilung des TSV Weeze, zeigt sich mit dem Abschneiden der Mannschaft in der vergangenen Saison zufrieden: „Die vergangene Saison kann nach dem Abstieg aus der Bezirksliga durchaus als Konsolidierungs- und Findungsjahr zwischen dem neuen Trainer und unserer jungen Mannschaft bezeichnet werden. Vor diesem Hintergrund ist die Platzierung sehr zufriedenstellend und ich freue mich, dass Ferhat den gemeinsamen Weg mit uns und der Mannschaft weiter bestreiten wird.“
Bei der 2. Mannschaft der Fußballseniorenabteilung des TSV Weeze, werden Niclas van de Loo und Martin Hönnekes weiterhin in der Verantwortung bleiben und ihre Arbeit in der Kreisliga B fortsetzen. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A brauchte die Mannschaft eine gewisse Eingewöhnungszeit in der neuen Spielklasse, hatte sich dann aber schnell akklimatisiert und wird die Saison im gesicherten Tabellenmittelfeld abschließen. „Was für die erste Mannschaft nach dem Abstieg gilt, trifft ebenso auf unsere zweite Mannschaft zu. Wir sind den beiden sehr dankbar für ihre geleistete Arbeit. Der Kaderumbruch wurde erfolgreich vorangetrieben“, so Dünte.
Die kurzfristig gemeldete 3. Mannschaft der Fußballseniorenabteilung wurde von Übungsleiter Mirco Hiller bis zum Saisonende übernommen. Auch mit ihm konnte sich der TSV Weeze auf eine weitere Saison einigen. „Besonders nachdem im letzten Sommer lange Zeit unklar war, ob die Spielerzahlen die Meldung einer dritten Mannschaft zulassen, hat es uns umso mehr gefreut, dass eine solche gestellt werden konnte und diese auch in der kommenden Saison Bestand haben wird“, sagt Dünte.
Kontinuität herrscht auch weiterhin bei der Damenmannschaft des TSV Weeze. Die beiden Brüder Olaf und Jörg Schnell gehen mit der Damenmannschaft zusammen in ihre 9. Fußballsaison. Die Saison 2023/24 wird man erneut mit einem sehr guten Platz im oberen Tabellendrittel abschließen. Abteilungsleiter Tim Dünte dazu: „Dass Olaf und Jörg Schnell nun bereits in ihre 9. Saison als Trainer der Damenmannschaft gehen werden, spricht eine eindeutige Sprache. Diese Kontinuität ist ein eindeutiges Signal dafür, wie zufrieden wir mit ihrer geleisteten Arbeit sowie der Leistung der Mannschaft in den vergangenen Saisons sind.“