Inhalt

„Krefelder-Ortsmeisterschaft 2011“ im Dicks-Waldhaus

Mitteilung vom 02.08.2011 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Krefelder-Ortsmeister Jürgen Heisters mit Krefelder-Ortsmeisterin Andrea Tewißen und Heinrich Dicks - Inhaber vom Ausflugslokal Dicks-Waldhaus

Der Ausrichter der letzten Kegel-Ortsmeisterschaften in Weeze - der Kegelklub „Ritter der Kegelnüsse“ - hat im Juli auch eine Ortsmeisterschaft in dem Kegelspiel „Krefelder“ ausgerichtet. Am Samstag und Sonntag dem 09. und 10. Juli 2011 fanden im Ausflugslokal Dicks-Waldhaus - mit Unterstützung des Inhabers Heinrich Dicks - sehr spannende Kegelpartien statt.

Aufgrund von etlichen anderen Terminen - am 09.07. fand unter Anderem auch die Einweihung des Cyriakusplatzes inklusive Beachparty statt - war der Samstag noch relativ wenig besucht. Dafür zahlte sich der Sonntag Vor- und Nachmittag richtig aus, so dass die Veranstalter, Heinrich Dicks (rechts im Bild) und die „Krefelder-Kegler“ zufrieden sein konnten.

Bei den Herren siegte Jürgen Heisters (links im Bild) knapp mit 110 Punkten vor seinem Sohn Jens Heisters (109) und Peter Planken (108). Bei den Damen gewann Andrea Tewißen (Bildmitte) mit 104 Punkten vor Elisabeth Beyer mit 91 Punkten. Alle Sieger konnten sich über Geldpreise freuen - Andrea Tewißen und Jürgen Heisters zudem über einen Wanderpokal.

Die „Ritter der Kegelnüsse“ freuen sich auf eine Wiederholung und hoffen vor allem bei den Damen auf noch ein wenig mehr Zulauf.