Inhalt

Kreis-Wirtschaftsförderung klassifizierte Ferienwohnung in Weeze

Mitteilung vom 15.07.2010 (archivierte Mitteilung)

Kreis Kleve - Weeze - Mit zufriedenem, breiten Lächeln nehmen Dirk Bruins und Manfred Janßen das farbenfrohe Emaille-Schild in Empfang, das ab sofort rechts von der Haustür auf die besondere Adresse aufmerksam macht: „Ferienwohnung / Ferienhaus Vier Sterne - Deutscher Tourismus Verband" lautet die Botschaft, die hier Gästen und Passanten vermittelt wird. Die Ferienwohnung „Am kleinen Graf" in dem freistehenden Einfamilienhaus im Neubaugebiet in Weeze wurde durch Hellena Schürmanns von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes klassifiziert und mit vier Sternen ausgezeichnet. „Damit ist die Vier-Sterne Unterkunft die erste Ferienwohnung mit vier Sternen, die unsere Gemeinde künftig glänzen lässt", sagte Bürgermeister Ulrich Francken.

Erste Mieter - Studenten aus Nimwegen

Bereits kurz nach der Fertigstellung konnten die Eigentümer ihre ersten Mieter begrüßen. Zwei angehende Studenten, die in Nimwegen den Sprachkurs vor dem ersten Semester besuchen, haben sich in Weeze einquartiert und die Ferienwohnung für einen Monat gemietet. „Der Kontakt kam über die Internetseite der Gemeinde Weeze zustande", so Dirk Bruins begeistert. Und schon wenige Tage später standen die beiden im Wohnzimmer ihrer „Heimat auf Zeit" in Weeze.

Die 51 Quadratmeter große Ferienwohnung bietet den Gästen ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer mit offener Küche und Essgelegenheit. Ein kleiner Balkon mit Blick ins Grüne lädt zum Entspannen ein. Zwei Personen finden in der modernen Wohnung ausreichend Platz, um den Alltag hinter sich zu lassen.

Kreis-Wirtschaftsförderung klassifizierte Ferienwohnung in Weeze

Freuen sich gemeinsam über die erste Vier-Sterne-Ferienwohnung in Weeze (v.r.n.l.): Bürgermeister der Gemeinde Weeze Ulrich Francken, Kreis-WfG Mitarbeiterin Hellena Schürmanns, Manfred Janßen, Dirk Bruins, Tourismusförderer der Gemeinde Weeze Khalid Rashid und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers.