Inhalt

Künstler erfährt mehr über Weezes paradiesiche Treffpunkte

Mitteilung vom 07.06.2013 (archivierte Mitteilung)

Der stellvertretende Bürgermeister Rudolf Hörster begegnete den Aktionskünstler Norbert Krause mit seiner Paradiesstation (samt Palmen) direkt am Brunnen auf dem Cyriakusplatz in Weeze

Mit einer paradiesischen Idee begibt sich der Mönchengladbacher Aktionskünstler Norbert Krause bis zum 15. Juni 2013 auf eine 14-tägige Reise durch den Niederrhein. Auf öffentlichen Plätzen in zwölf Städten und Gemeinden schlägt er auf, um zusammen mit den Bürgern die Besonderheiten ihrer Region zu erforschen. Auch Weeze war am 06. Juni 2013 am Brunnen auf dem Cyriakusplatz mit von der Partie. Hier machte Krause auf Einladung des Büros für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze mit seiner para_dies-Archivierungsstation halt und erfuhr von Rudolf Hörster, stellvertretender Bürgermeister (links im Bild) und von den Weezer Bürgerinnen und Bürgern wo die paradiesischen Treffpunkte in Weeze sind.

Ob Seychellen oder Malediven, das Paradies auf Erden liegt scheinbar in weiter Ferne. Aber jenseits dieses so oft propagierten Bildes existiert ein weiteres Paradies: Dieses para_dies liegt gleich um die Ecke, zu finden in der eigenen Gemeinde! Dargestellt durch den Lieblingsplatz, den Lieblingsausblick, die besonderen Ereignisse und vieles mehr.