Inhalt

Kunstausstellung „Un peu de tout“ im Weezer Rathaus

Mitteilung vom 09.02.2010 (archivierte Mitteilung)

„Un peu de tout" - so heißt die Ausstellung der Weezer Künstlerin, Gudula Bürger, die am Sonntag, dem 21. Februar 2010, um 11.00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Weeze durch Frau Dagmar Verberkt-Römer, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Erwachsenenbildung, eröffnet wird. Mit etwa 20 großformatigen Werken zeigt Frau Bürger, dass sie vielseitig malen kann.

Der französische Titel „Un peu du tout" (ein bisschen von allem) erinnert daran, dass Frau Bürger einige Jahre lang in Frankreich, in Paris und auch in Angoulême, lebte und durch diese Zeit sehr geprägt wurde.

Von Kindheit an fasziniert vom Zeichnen und Malen, hat sie den Beruf der Designerin für Tapete und Textil gewählt und in Frankreich ausgeübt. Immer der freien Malerei zugetan, hat sie mit vielen Techniken gearbeitet: mit Acryl- und Ölfarbe, Spachtelmasse, Aquarell, Kohle und Kreide ist sie bestens vertraut. Landschaften, Porträts, Tiere und in Form und Farbe interessante Gegenstände zählen zu ihren Objekten. Inzwischen in Weeze angekommen, findet sie hier in der ländlichen Umgebung die notwendige Muße und viele neue Gelegenheiten, sich der Malerei zu widmen und sich weiter zu entwickeln.

„Un peu du tout" (ein bisschen von allem) und damit nur eine kleine Auswahl ihrer vielseitigen Werke zeigt sie in ihrer Ausstellung im Weezer Rathaus, die in der Zeit vom 22. Februar bis zum 19. März 2010 im Foyer zu sehen sein wird.

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Rathauses: montags, dienstags und mittwochs in der Zeit von 8 - 17 Uhr, donnerstags von 8 - 18 Uhr und freitags von 8 - 12 Uhr.

 

Gudula Bürger zeigt einen Einblick in ihre Werke:  „von allem ein bisschen“