Inhalt

Landespolizeiorchester und Chöre begeisterten das Publikum in Sankt Cyriakus

Mitteilung vom 28.01.2013 (archivierte Mitteilung)

Scott Lawton, Dirigent des Landespolizeiorchesters, der seine Begeisterung für die Auftritte in der Kirche in Weeze persönlich zum Ausdruck brachte und sich auch für weitere Gastauftritte in der Gemeinde empfahl, führte in gewohnter und lockerer Art durch das Programm

Das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters NRW im Zusammenspiel mit den Kirchenchören an Sankt Cyriakus Weeze und Heilig Kreuz Wemb am Samstag in der Pfarrkirche in Weeze unter der Schirmherrschaft des Landrates Wolfgang Spreen war ein musikalisches Highlight. Mit tollen Musikstücken, die auch gemeinsam  mit den Kirchenchören vorgetragen wurden, begeisterten die Musikerinnen und Musiker das Publikum. Die Gäste dankten den Musikern zum Ende mit  „Standing Ovations“. Scott Lawton, Dirigent des Landespolizeiorchesters, der seine Begeisterung für die Auftritte in der Kirche in Weeze persönlich zum Ausdruck brachte und sich auch für weitere Gastauftritte in der Gemeinde empfahl, führte in gewohnter und lockerer Art durch das Programm, so dass ein klangvolles, harmonisches und bewegendes Konzert in Zusammenarbeit mit den Weezer Kirchenchören unter der Leitung von Wolfgang Rongen an diesem Nachmittag entstand.

Mit tollen Musikstücken, die auch gemeinsam mit den Kirchenchören vorgetragen wurden, begeisterten die Musikerinnen und Musiker das Publikum

Die Begeisterung für die Musik war bei allen Beteiligten – Zuschauer und Musiker – deutlich spürbar, so zum Beispiel bei Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg-Vorspiel“ oder bei Georg Friedrich Händels „Feuerwerksmusik“ und bei verschiedenen Disney-Melodien.

Am Ende des Konzertes spiegelte sich dieses Bild auch bei den freiwilligen Spenden, denn 1.600,00 € sind als Erlös für die musikalische Früherziehung beim Tambourcorps Weeze, bei den Musikvereinen in Weeze und Wemb und für die Kreismusikschulen zusammen gekommen.