Inhalt
Lockere Atmosphäre und eindrucksvolle Kunst
Mitteilung vom 27.05.2024 (archivierte Mitteilung)
Helmut Stehr als stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde würdigte in seiner Eröffnungsrede die Arbeit und das Engagement der anwesenden Künstlerinnen und Künstler und zeigte sich beeindruckt von der Kreativität und der hohen Qualität der ausgestellten Werke. „Unsere Weezer Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler haben es in besonderer Art geschafft, verschiedenste Augenblicke einzufangen und auf unterschiedliche Weise wiederzugeben, so dass diese Augenblicke nun mit der Allgemeinheit geteilt werden können und somit einen bleibenden Wert bekommen.“
Rosalia Klaas-Lincoln beschrieb in einer kleinen Ansprache ebenfalls die Magie des Augenblicks und beschrieb die Unterschiedlichkeit und die Kürze eines Augenblicks, der aber trotz seiner nur sehr kurzen Dauer eine unendliche Wirkung erzielen kann.
Noch bis zum 29 Juni 2024 können alle Weezerinnen und Weezer, natürlich aber auch alle anderen Besucherinnen und Besucher zu den Öffnungszeiten des Rathauses diese Ausstellung besuchen und sich ein eigenes Bild von der Kreativität der Weezer Hobbykunst machen. „Da wir ja auch zwei Familienmitglieder von Hans Mennekes. Dessen Lebenswerk noch bis zum 5. September 2024 im Niederrheinischen Museum in Kevelaer ausgestellt wird, unter unseren Künstlerinnen haben, sind wir ja sozusagen der kleine Bruder der Ausstellung in Kevelaer“, formulierte es Helmut Stehr mit einem Augenzwinkern zum Ende seiner Rede.