Inhalt
Männergesangverein 1913 Weeze hatte zum öffentlichen Frühstücksbrunch eingeladen
Mitteilung vom 12.07.2010 (archivierte Mitteilung)
Über 50 Sänger und Sängerfrauen waren am letzten Sonntag, teilweise ab 6.00 Uhr morgens im Einsatz, um erstmalig in Weeze für alle Freunde des Gesangs ein öffentliches Sängerfrühstück vorzubereiten. Das Büfett wurde in der Alten Schmiede liebvoll aufgebaut und mit frischen Brötchen, verschiedenen Brotsorten, leckerem Aufschnitt und Käse, Würstchen, Ei oder Rührei ausgestattet. Dazu gab es Kaffee, Tee oder Kakao. Im Vorbereich der Schmiede, als auch auf Teilen der Wasserstraße wurden wegen der zu erwartenden Hitze Fallschirme aufgehängt, Bänke und Tische mit Sonnenschirmen bestückt und für die Gastchöre eine Tribüne aufgebaut.
Weit über 200 Gäste und Aktive ließen sich dann ab 9.00 Uhr ein vorzügliches Frühstück in angenehmer Atmosphäre munden. Als Gastchöre hatte man den „Männer-Gesang-Verein aus Uedem", die „Singing Family" aus Pfalzdorf , den" Frauenchor" und den „jungen Chor" aus Weeze zur Vorträgen eingeladen. Bei den Sängerinnen und Sängern gab es Neues und Bekanntes zu hören. Alle Gäste waren von dem enormen Niveau der Chorvorträge begeistert, sodass Zugaben fällig waren. Alle freuten sich, einen Sonntag so wunderschön beginnen zu können und blieben gerne noch eine zeitlang zum anschließenden Frühschoppen an der Schmiede. Der 1. Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV) Weeze, Manfred Tissen begrüßte alle Gäste und kündigte die einzelnen Chöre an. Er bedankte sich anschließend jeweils mit einem Blumenstrauß bei den Dirigenten und Dirigentinnen für die gekonnten Liedvorträge. Mit dem Lied „Ein kleiner Blumenstrauß mit Tönen" beendete der MGV 1913 Weeze den gesanglichenTeil.
Die gelungene Organisation lag bei den Sangesbrüdern Wolfgang Reuters und Bernd Lion, unterstützt durch viele Sänger und Sängerfrauen und nicht zuletzt durch den Sangesbruder Dieter Peters von der Gaststätte „Airport Weeze". Augrund des aktiven Einsatzes so vieler MGV-Mitglieder mit ihren Angehörigen, kann man hoffnungsvoll auf das Jubiläumsjahr 2013 blicken, in dem der MGV sein 100-jähriges Bestehen feiern kann.