Inhalt

Auswärts Denken mit Getränken

Mitteilung vom 12.09.2016 (archivierte Mitteilung)

Matthias Reuter stammt aus, wohnt und bleibt im Ruhrgebiet in Oberhausen. 'Auswärts denken mit Getränken' ist sein viertes Abendprogramm

Am 07.10.2016 um 20 Uhr gastiert Matthias Reuter mit seinem vierten Soloprogramm „Auswärts denken mit Getränken" in der Alten Schmiede, Wasserstraße 7 in Weeze.

Mal ehrlich: schaffen Sie es, zuhause in Ruhe zu denken? Oder geht es Ihnen wie Matthias Reuter, der durch WhatsApp, Facebook, Fernsehen und Radio, Internet und Nachbarn, die ein Gespräch und einen Kaffe suchen, stets im eigenen Heim abgelenkt wird?

Er hat für sich eine erstaunliche Lösung gefunden: er denkt auf der Bühne!

Mit frechem Witz, leisem Humor und Einsatz seines Pianos wird er seinen Lösungsansatz präsentieren.

Weitere Infos unter www.schmiede-weeze.de oder www.matthiasreuter.de

Die Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf zu 12 € im Touristikbüro der Gemeinde Weeze oder an der Abendkasse zum Preis von 14 €.

„Ob politisches oder literarisches Kabarett, ob Wortbeitrag oder Gesang, Reuter fühlt sich überall zuhause und erntet dafür lautstarken Beifall." (Aachener Nachrichten, 27.4.2015)

„Reuter versteht es, zwischen Quatsch und Blues mit feinem, leisen Humor Dingen auf den Grund zu gehen, die selbst im Kabarett seltenst entlarvt werden." (WAZ, 9.2.2015)

Matthias Reuter stammt aus, wohnt und bleibt im Ruhrgebiet in Oberhausen. Studiert hat er auch: Germanistik mit Magisterabschluss, also Kleinkunst-Fachabitur. Seit 2010 kann er davon leben. Sagt sein Vermieter. Bis 2070 muss er davon leben. Sagt sein Rentenbescheid. „Auswärts denken mit Getränken" ist sein viertes Abendprogramm.